Mit der Spende von 400,00 Euro möchte die CDU Hilchenbach die wichtige Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr  Hilchenbach unterstützen. Derzeit besteht die Kinderfeuerwehr aus 29 Mädchen und Jungen, die sich regelmäßig im Gerätehaus Dahlbruch treffen und dort die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr von erfahrenen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden nach und nach erklärt bekommen.

CDU Spende Kinderfeuerwehr

Seit April 2012 existiert die Kinderfeuerwehr bereits in Hilchenbach und erfreut sich großer Beliebtheit. Bei der Abschlussübung 2015 am Kindergarten Dahlbruch waren die Mädchen und Jungen ebenfalls aktiv vor Ort. „Die Nachwuchsarbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr ist sehr wichtig, um mittel- und langfristig den Brandschutz in unserer Stadt zu sichern. Wir sind froh und dankbar über dieses große Engagement der Feuerwehr und werden dies auch weiterhin gerne unterstützen“, erklärten die Vertreter der CDU abschließend.