Hilchenbach. Die Mitglieder der CDU Hilchenbach trafen sich jüngst im Siedlerheim zur Aufstellungsversammlung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Kommunalwahlen. Stadtverbandsvorsitzender Oliver Schneider freut sich besonders, dass die CDU für die Wahl im September neue engagierte Mitglieder gewinnen konnte. So tritt im Wahlkreis Müsen-Nord mit Fynn-Leon Stenzel ein Kandidat der Jungen Union an. Den Wahlkreis Müsen-Mitte übernimmt die ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung für die Bereiche Stadtmarketing/Tourismus Nina Ehrler. Torsten Klotz tritt als neuer Kandidat im Wahlkreis Hadem, Helberhausen und Oberndorf an. In der Hilchenbacher Siedlung setzt die CDU mit Marco Wirtz auf einen weiteren neuen und jungen Kandidaten.
Die Reserveliste wird angeführt vom Fraktionsvorsitzenden André Jung und dem Stadtverbandsvorsitzenden Oliver Schneider. Olaf Kemper, stellvertretender Bürgermeister, folgt auf dem dritten Platz. Dahinter stehen Arne Buch, Tomas Irle, Ralph Müller, Nina Ehrler, Stephan Binsack, Torsten Klotz und Patrick Müller.
„Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten haben wir ein starkes, engagiertes und abwechslungsreiches Team für unsere Stadt aufgestellt. Diese Vielfalt ist eine große Stärke! Wir haben verschiedenste Alters- und Berufsgruppen vertreten und können damit nahezu jeden Kompetenzbereich abdecken. Wir wollen auch im neuen Rat unseren gradlinigen und verlässlichen Kurs fortsetzen und die wichtigen Themen für die Zukunft Hilchenbachs anpacken“, betont Oliver Schneider.
Schon vorab hat der CDU Kreisverband Siegen-Wittgenstein die Kandidaten für den Kreistag gewählt. Olaf Kemper tritt im Wahlbezirk Hilchenbach I / Kreuztal IV an. Im neu zugeschnittenen Wahlkreis Hilchenbach II / Netphen III wird André Jung, der seit 2014 bereits dem Kreistag angehört, antreten.
Mit der Kreuztaler Stadträtin Edelgard Blümel schickt die CDU Hilchenbach gemeinsam mit UWG und FDP eine sehr erfahrene und kompetente Verwaltungsfachfrau ins Rennen um das Bürgermeisteramt. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Edelgard Blümel die zukünftigen Herausforderungen unserer Stadt meistern werden und gleichzeitig mit ihr frischer und innovativer Wind ins Rathaus Einzug hält“, erklärt André Jung abschließend.
Empfehlen Sie uns!